Saturday, November 24, 2012

ZEUS


zeus, zeus greek god


ZEUS

Zeus war der Gott des Himmels und Herrscher der olympischen Götter. Zeus overthew seinem Vater Kronos. Dann zog er viel mit seinen Brüdern Poseidon und Hades. Zeus gewann die Auslosung und wurde der Herrscher der Götter. Er ist der Herr des Himmels, der regen Gott. Seine Waffe ist ein Donnerschlag, die er schleudert an diejenigen, die ihm mißfallen. Er ist mit Hera verheiratet, aber, ist für seine zahlreichen Affären berühmt. Er ist auch bekannt, zu denen, die Lüge oder Pause oaths.He der regen Gott war, und die Wolke und Sammler, die die schrecklichen Donnerschlag ausgeübt zu bestrafen. Sein Panzer war der Ägide seinen Vogel der Adler, seinem Baum die Eiche. Er gilt als der Gott der Gerechtigkeit und der Barmherzigkeit, der Beschützer der Schwachen, und der punisher des Bösen dargestellt.

ZEUS (zoose oder zyoose; römischen Namen Jupiter) war die höchste Gottheit der Olympier. Er war der Vater des Helden Perseus und Herakles, von denen der letztere einmal rang ihn zu einem Unentschieden.
Zeus war der jüngste Sohn des Titanen Kronos und Rhea. Als er geboren wurde, Kronos seinen Vater wollte ihn schlucken, weil er alle Zeus Geschwister hatten: Poseidon, Hades, Hestia, Demeter und Hera. Aber Rhea versteckte das Neugeborene in einer Höhle auf dem Berg Dicte in Kreta. (Bis zum heutigen Tag sind die Führungen auf der "Höhle des Zeus" nutzen ihre Taschenlampen Schattenfiguren in der Höhle geworfen, das Erstellen von Bildern von Baby Zeus aus dem Mythos.)

Als er erwachsen war, verursacht Zeus Kronos erbrechen seine Schwestern und Brüder, und diese Götter schlossen sich ihm im Kampf um die Kontrolle des Universums aus dem Titanen und Kronos, ihren König zu entreißen. Nachdem besiegt seinen Vater und die anderen Titanen, Zeus eingesperrt meisten von ihnen in der Unterwelt des Tartarus.

Dann gingen er und seine Brüder Poseidon und Hades up Erstellung unterteilt. Poseidon erhielt das Meer als seine Domäne, Hades bekam die Unterwelt und Zeus nahm den Himmel. Zeus wurde auch höchste Autorität auf der Erde und auf dem Olymp gewährt.

No comments:

Post a Comment